Anhänger Typ AML-4-8

Bauweise:

Achsschemel-Lenkung vorne, Pendelachsen, nicht umsteckbare Deichsel, gute Standsicherheit, ebene Ladefläche, Vollgummi-Reifen.

Rahmen:

In robuster Außenträger-Bauweise mit stabilen Querträgern, abgerundete Ecken, Ladeflächenbelag aus 55 mm Nadelholz längs verlegt mit umlaufendem Kantenschutz. Der Rahmen ist so ausgelegt, dass er auf 65 % der Ladefläche die maximale Nutzlast aufnehmen kann

Fahrwerk:

Die Achsschemel sind über einstellbare Spurstangen aus gelenkt. Lenkverbindung zwischen den Die Achsschemel-Drehlager haben Kegelrollenlager. Die Pendelachsen sitzen auf Gleitlager. Der Lenkeinschlag beträgt 45°. Die Zugdeichsel ist nicht umsteckbar. Längswippen mit je 2 Pendelachsen, Pendelweg ± 50 mm, zum Ausgleich von Bodenunebenheiten.

Räder:

Schwerlasträder in stabiler, bruchsicherer, stahlgeschweißter Ausführung. Aufgepresste Vollgummi-Bandagen mit Stahlring auf zylindrischer Felge. Nabe mit 2 Kegelrollenlager, staub- und spritzwassergeschützter Abdichtung sowie Dauerfettfüllung.

Deichsel:

Nicht umsteckbare Dreiecks-Deichsel aus Profilstahl, geschmiedete Zugöse mit 40 mm Bohrungsdurchmesser nach DIN 74054.

Lackierung:

Oberflächenbeschichtung:

  • Grundierung:

2-Komp.-Polyurethan-Grundierfüller RAL 7035 lichtgrau, zum Mischen mit

Acryl-Pur-Härter, sehr gute Haftfestigkeit und Korrosionsschutzeigenschaften.

  • Decklack:

2-Komp.-High-Solid-Acryl-Einschichtlack, Farbton RAL 2004 reinorange, Seidenglanz, zum Mischen mit Acryl-Pur-Härter, UV-Beständig, gute Wetterbeständigkeit und abriebfest

Sicherheitsvorschriften:

Das Fahrzeug ist nach den Sicherheitsbestimmungen gemäß der EG-Maschinen-Richtlinien konstruiert und gebaut.